Wir sind Inspiration

Wir machen die Zukunft sichtbar und zeigen schwer Vergängliches, dass auch in Zukunft noch relevant sein wird. Wir visualisieren Ideen und bestehen als Schnittstelle zwischen herstellender Industrie und Visionären. Wir geben einen Blick darauf, was kommen könnte und entwickeln Utopien, die Wirklichkeit werden können.

Die Industriealisierung beschert uns seit der Erfindung des Sekundenzeigers eine messbar schneller werdende Entwicklung von Technik und Wohlstand. Viele dieser Entwicklungen sind der Nutzung von fossilen Ressourcen unseres Planeten zu verdanken. Die Nutzung war der messbar schnellste Weg um Ziele zu erreichen. Leider wurden diese Rohstoffe zur Droge der Weltwirtschaft und die wichtigen Akteure haben sich nicht ausreichend genug um die langfristigen Folgen der Nutzung gemacht.

Alternative Ideen entstehen nun wie einst, in Kellern und Garagen. Diese Ideen und Inspirationen sind es, die damals unseren Lebensstandard angehoben haben und auch heute wieder unseren Lebensstandard erhöhen werden. Uns beschäftigen seit unserer Gründung folgende Fragen:

Im Hintergrund schwingt natürlich immer der Gedanke mit, dass wir unseren Lebensstandard nicht zum negativen wandeln möchten. Wir möchten auch nicht auf grundsätzliche Trends aufspringen. Wir wägen immer ab. Was ist logisch? Was ist echt? Was ist ehrlich? Was ist sinnvoll?

Fingermaus

Die Fingermaus ist für sehr mobile Situationen geeignet, in denen keine alternative Funktionalität... mehr...

Wasserfeste Maus

Eine Maus mit optischer Abtastung, die durch ihren Aufbau 100% wasserfest ist und sich dennoch bedienen... mehr...

Wasserfeste Tastatur

Die wasserfeste Tastatur ist durch die Bauweise sehr leicht zu Reinigen. Das Arbeiten an verdreckten... mehr...